4-4-2
4 Schweizer Tore
News

4 Tore: Grosser Abend für Shaqiri & Haile-Selassie in Chicago

Die beiden Schweizer Profis Xherdan Shaqiri und Maren Haile-Selassie erleben vor der Rekordkulisse von 62'000 Fans in Chicago einen Abend, den sie nicht so rasch vergessen werden.

Das Duo erzielt sämtliche vier Treffer beim 4:1-Sieg gegen Inter Miami, das zum vierten Mal in Folge ohne den verletzten Lionel Messi antritt. Shaqiri erzielt dabei kurz nach der Pause das 1:0 und in der 73. Minute das siegsichernde 4:1. Für den 31-Jährigen sind es die Saisontreffer 4 & 5.

Und sie sind enorm wichtig: Chicago befindet sich voll im Rennen um die Playoff-Plätze. Zwei Runden vor Schluss belegt die Mannschaft den 8. Platz, der für das Entscheidungsspiel für die Teilnahme gegen den Neuntplatzierten berechtigen würde. Rang 7 würde sogar für die direkte Playoff-Teilnahme berechtigen. Etwas, das das Team letzte Jahr verpasst hat.

  psc       5 Oktober, 2023 09:44
CLOSE