4-4-2
Ein Kandidat
News

Urs Fischer steht mit dem SC Freiburg im Austausch

Der SC Freiburg muss im Hinblick auf die kommende Saison einen neuen Trainer suchen, nachdem Christian Streich entschieden hat, den Verein nach insgesamt 29 Jahren im Sommer zu verlassen. Einer der Nachfolgekandidaten heisst Urs Fischer.

Nach Angaben der "Sport Bild" hat sich der Zürcher bereits mit den Klubbossen des Bundesligisten ausgetauscht. Urs Fischer stiess im Sommer 2018 als in Deutschland fast unbekannter Trainer zu Union Berlin und führte die Köpenicker bis in die Champions League. Nach einer langen Niederlagenserie verliess er den Verein Mitte November. Zumindest in der Theorie wäre er bereit für ein neues Engagement.

Topfavorit auf die Streich-Nachfolge soll aber ein interner Kandidat sein: Ex-Kapitän Julian Schuster werden grosse Chancen eingeräumt. Eher kein Thema sein soll hingegen Thomas Stamm. Der 41-Jährige ist wie Fischer Zürcher und coacht aktuell die 2. Mannschaft der Breisgauer. Für den Trainerposten bei den Profis kommt er laut "Sky" aber nicht infrage.

  psc       19 März, 2024 17:40
CLOSE