4-4-2
Schweizer Coach
News

Weiler verlängert in Anderlecht vorzeitig

Der Schweizer Trainer René Weiler hat seinen Vertrag in Belgien vorzeitig ausgeweitet.

Nach dem verkorksten Saisonstart mit dem RSC Anderlecht fand der Legionär mit seinem neuen Klub wieder zurück in die Spur und steht aktuell punktgleich mit dem FC Brügge an der Tabellenspitze der Jupiler Pro League. Wie die Violett-Weissen offiziell bekanntgaben, wurde der Vertrag mit Weiler vorzeitig bis 2019 verlängert.

"Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit", sagte Sportchef Herman Van Holsbeeck. "Er hat Anderlecht auf der Fussball-Landkarte wieder positioniert, und er hat eine klare Vision." Weiler wechselte im vergangenen Sommer kurzfristig vom deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnberg nach Anderlecht.

"Die Vertragsverlängerung ist ein Zeichen der Wertschätzung", befand der Schweizer. "Die Basis, um um den Titel zu kämpfen und in Europa weit zu kommen, ist gelegt." Neben der Top-Position in der Liga steht der Brüssler Vorort-Klub auch im Achtelfinale der Europa League.

  aoe       7 März, 2017 14:55
CLOSE