4-4-2
Jetzt bei Bologna
News

Remo Freuler über Nottingham-Abgang: "Weiss nicht, was passiert ist"

Remo Freuler war bei Nottingham Forest lange Zeit gesetzt, figurierte teilweise sogar als Captain. Dann der plötzliche Absturz. Was genau der Grund dafür war, weiss der Nati-Spieler bis heute nicht. Was er nun beim FC Bologna vorhat.

Remo Freuler war bei Nottingham Forest gegen Ende der Vorsaison einfach raus aus den Planungen von Trainer Steve Cooper. Da sich daran in der Vorbereitung sowie den ersten Spielen der neuen Saison nichts änderte, wechselte Freuler zum FC Bologna.

"In Nottingham ist, glaube ich, nichts schief gelaufen. Wir haben uns gerettet und ich war auch Captain", fragte sich Freuler während seiner Vorstellungspressekonferenz in Bologna, was in den vergangenen Monaten der Grund für seine Degradierung war. Eine Antwort darauf hat er nicht: "Ansonsten weiss ich nicht, was passiert ist. Ich habe mit dem Trainer gesprochen, aber am Ende waren wir ein bisschen im Mittelfeld."

Bis zum Saisonende ist Freuler an Bologna ausgeliehen, das mit Nottingham eine Kaufpflicht vereinbart hat. Der von Trainer Thiago Motta eher defensiv ausgerichtete Spielstil taugt Freuler ganz gut: "Ja, denn ich komme aus einem Jahr, in dem ich sehr defensiv gespielt habe, aber ich spiele sehr gerne mit dem Ball, und als ich mit dem Trainer gesprochen habe, war die Entscheidung viel einfacher."

Mit dem aus Basel gekommenen Dan Ndoye sowie Michel Aebischer trifft Freuler in Bologna gleich auf zwei Schweizer Landsmänner.

  aoe       16 September, 2023 16:43
CLOSE