4-4-2
Nach CL-Qualifikation
News

Pirlo will Juve-Trainer bleiben: "Entscheidung liegt nicht bei mir"

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League würde Andrea Pirlo gerne weiterhin Cheftrainer von Juventus Turin bleiben.

Im vergangenen Sommer übernahm er Juventus Turin, seither musste er immer wieder Kritik einstecken: Andrea Pirlo hat mit dem italienischen Pokalsieg und der Champions-League-Qualifikation wohl seinen Job gerettet. "Ich sehe mich 100-prozentig noch auf der Juve-Trainerbank, doch die Entscheidung liegt nicht bei mir", sagte der 41-Jährige am Sonntag bei "DAZN".

"Wir haben gekämpft, wir hatten Angst, es nicht zu schaffen, aber in dieser letzten Phase der Meisterschaft haben wir verstanden, in welche Richtung wir gehen müssen. Es war ein kompliziertes Jahr, aber es diente mir dazu, zu wachsen und mich zu verbessern", konstatierte der Weltmeister von 2006.

  adk       24 Mai, 2021 16:28
CLOSE