4-4-2
Jetzt in Lens
News

Golden Boy: Ex-FCB-Star Andy Diouf unter den Finalisten

In Andy Diouf wird einem ehemaligen Spieler des FC Basel grosse Ehre zuteil. Er gehört zu den besten U21-Spielern des Planeten.

Die italienische "Tuttosport" kürt jedes Jahr die besten U21-Spieler der Welt. Unter den Finalisten befindet sich dieses Mal mit Andy Diouf ein ehemaliger Spieler des FC Basel. Aus den 20 übriggebliebenen Spielern wird in Kürze der Sieger des Golden Boy Award bekanntgegeben.

Diouf spielte tatsächlich nur eine Saison für den FCB und wartete dort mit starken Leistungen auf. Letztendlich wechselte er in diesem Sommer für 14 Millionen Euro zum RC Lens nach Frankreich. Dort kommt Diouf auf zehn Ernstkämpfe mit 544 Einsatzminuten.

Eine realistische Chance auf den Golden Boy hat Diouf allerdings nicht. Zu den weiteren Finalisten gehören unter anderem Jude Bellingham, Jamal Musiala und Xavi Simons.

  aoe       14 Oktober, 2023 09:46
CLOSE