4-4-2
Mit Blick auf PSV
News

Koller: "Niederlage gegen St. Gallen nehme ich auf mich"

Basel-Coach Marcel Koller hat im Hinblick auf das Spiel gegen PSV Eindhoven gleich mehrere Spieler gegen den FC St. Gallen geschont. Unglücklich, denn der FCB verlor das Spiel gegen die Espen. Koller zeigt sich jedoch selbstkritisch.

Ein wenig unglückliche Tage für den FC Basel: Am Dienstag hatte man den Sieg gegen PSV Eindhoven bereits vor Augen, verlor dennoch mit 3:2 gegen die Niederländer und verschaffte sich dadurch eine schwere Ausgangslage für das Rückspiel am Mittwoch im St. Jakob-Park.

Diesen Umstand geschuldet musste Marcel Koller gegen den FC St. Gallen ordentlich rotieren und mehrere Spieler im Hinblick auf das Spiel gegen PSV schonen. Gereicht hat es am Ende nicht, denn die Bebbi mussten sich auch gegen die Espen mit 2:1 geschlagen geben. Koller zieht daraus Lehren.

"Ich nehme die Niederlage auf mich", so der FCB-Cheftrainer gegenüber "Nau". "Natürlich ist das eine gewisse Jugendlichkeit, da muss man die Position teilweise noch finden. Mit mehr Erfahrung kommt das noch."

Bleibt zu hoffen, dass es für den FC Basel dann am Mittwoch im Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League besser verläuft.

  adk       28 Juli, 2019 11:56
CLOSE