4-4-2
Bittere Nachricht
News

Bestätigt: Kreuzbandriss bei FCSG-Stürmer Cedric Itten

Der FC St. Gallen muss für lange Zeit auf seinen Stürmer Cedric Itten verzichten.

Der 21-Jährige hat sich beim 2:2 gegen Lugano bei einem Foul von Fabio Daprela das vordere Kreuzband und das Innenband im rechten Knie gerissen. Dies bestätigt der FC St. Gallen wenige Stunden nach dem Spiel. Itten wechselte in diesem Sommer definitiv vom FC Basel zu den Espen. In sieben Ligaspielen erzielte er in dieser Saison bislang vier Tore. Nun wird er erst in der Rückrunde wieder eingreifen können - und wohl auch nicht von Beginn weg.

Die Ostschweizer teilen zudem mit, dass sie sich explizit vorbehalten "weitere Schritte in dieser Angelegenheit einzuleiten." Man werde entsprechend informieren.

Schiedsrichter Lionel Tschudi hatte gute Sicht auf die Aktion, verwarnte Daprela allerdings nicht einmal.

  psc       23 September, 2018 22:04
CLOSE