4-4-2
Im Ghana-Kader News

FCSG-Goalie Lawrence Ati Zigi wohl bei der WM dabei

Grosse Ehre für Lawrence Ati Zigi: Der Stammgoalie des FC St. Gallen erhält offenbar ein Aufgebot für die kommende Weltmeisterschaft in Katar. Dort steht ihm ein Platz im Kader der Auswahl Ghanas zu.

Lawrence Ati Zigi (25) fährt offenbar mit Ghana zur Weltmeisterschaft. Nach Angaben des «St. Galler Tagblatt» hat sich Nationaltrainer Otto Addo beim Goalie des FC St. Gallen gemeldet und ihm zugesichert, dass er Teil des Aufgebots sein wird. Der Kader ist bisher noch nicht offiziell bekanntgegeben worden.

Zigi hatte es in der letzten Länderspielperiode nicht in das ghanaische Aufgebot geschafft, stand somit letztmals im Juni dieses Jahres im Kader. Zigi soll einer von vier Torhütern werden, die Addo mitnimmt. Seine Einsatzchancen sind jedoch nicht gerade hoch.

Ghana hat sich am Donnerstag kommender Woche zur WM-Generalprobe mit der Schweizer Nati verabredet. Wenige Tage später steht das erste Gruppenspiel gegen Portugal auf dem Programm. In Gruppe H trifft Ghana ausserdem auf Südkorea und Uruguay. Zigi steht aktuell bei zehn Einsätzen für sein Geburtsland.

  aoe       12 November, 2022 16:26
CLOSE