4-4-2
Auch Ole Gunnar Solskjaer gehandelt
News

Besiktas-Suche: Ex-FCZ-Trainer André Breitenreiter einer der Top-Kandidaten

Auf der Suche nach einem neuen Trainer befindet sich Besiktas offenbar im Austausch mit André Breitenreiter, dem ehemaligen Meistertrainer des FC Zürich. Ausserdem soll Ole Gunnar Solskjaer im Gespräch sein.

Riza Calimbay ist seit dieser Woche nicht mehr Trainer von Besiktas. Nachdem sich der Istanbuler Klub von seinem Übungsleiter getrennt hatte, wird nun die Suche nach einem neuen Coach vorangetrieben. "Sky" nennt André Breitenreiter als einen der Topkandidaten für den vakanten Posten.

In der Schweiz ist Breitenreiter noch bestens bekannt, in der Saison 2021/22 wurde er mit dem FC Zürich sensationell Meister. Nach seiner Entlassung in Hoffenheim ist er seit Februar dieses Jahres ohne Job. Zuletzt gab es Gerüchte bezüglich des Interesses vom kosovarischen Fussballverband.

Neben Breitenreiter befindet sich Besiktas offenbar in konkreten Gesprächen mit Ole Gunnar Solskjaer. Dem Norweger wurde laut "NTV Spor" ein Vertragsangebot über anderthalb Jahre vorgelegt. Solskjaer ist nach seinem Aus bei Manchester United im November 2021 ohne Job im Business.

  aoe       23 Dezember, 2023 12:32
CLOSE