4-4-2
In einigen Jahren
News

Dzemaili: "Ich hoffe, dass ich zum FCZ zurückkommen kann"

Blerim Dzemaili spricht im Gespräch mit "SRF" offen über seine Zukunft und stellt eine Rückkehr zu seinem Stammklub FCZ in Aussicht.

Derzeit ist der 30-jährige Mittelfeldspieler bis Saisonende von Montreal Impact an den FC Bologna ausgeliehen. Die beiden Vereine gehören dem gleichen Besitzer. Im kommenden Sommer wird Dzemaili den Sprung nach Übersee machen: "Ich werde dann sicher zwei, drei Jahre in der MLS spielen", kündigt er an.

Was danach folgt, ist noch ungewiss. Doch eines ist für den 54-fachen Nationalspieler klar: "Ich hoffe, dass ich eines Tages zum FCZ zurückkommen kann. Was mir der FC Zürich gegeben hat ist einmalig und das werde ich immer in meinem Herzen tragen."

Dzemaili hat den Durchbruch beim Challenge Ligisten geschafft, ehe er 2007 seine Auslandkarriere bei den Bolton Wanderers begann. Sein Karriereende könnte er also wieder in Zürich bestreiten.

  psc       8 November, 2016 09:18
CLOSE