• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Zwei Neue für die Hoppers? News

Culina vor Wechsel zu GC – Basic-Ersatz wird getestet

Die Grasshoppers könnten auf dem Transfermarkt vor dem Rückrundenstart gleich doppelt aktiv werden.

Nach Informationen von “Blick” steht der kroatische Flügelstürmer Antonini Culina vom FC Lugano vor einem Wechsel zu GC. Verletzungsbedingt kam der 24-Jährige in der Hinrunde nicht zum Einsatz. Nun steht er aber vor dem Comeback. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, würden die Tessiner durch einen Verkauf im Winter noch eine Ablöse kassieren. GC ist offenbar bereit, diese zu bezahlen. In der vergangenen Saison zählte Culina beim Lugano mit 10 Ligatoren und acht Assists zu den wertvollsten Akteuren in der Offensive.

Neben Culina könnte ein weiterer Spieler zu GC stossen: Patrick Olsen ist als möglicher Ersatz für den verletzten Marko Basic (Operation nach Kreuzbandriss) im Gespräch und wird derzeit getestet. Der 22-Jährige steht derzeit beim französischen Zweitligisten RC Lens unter Vertrag. Wie Basic ist er primär im defensiven Mittelfeld beheimatet. Von 2012 bis 2015 spielte er bei Inter Mailand, wobei er dort den Durchbruch nicht ganz geschafft hatte.

  psc       17 Januar, 2017 10:55
CLOSE