4-4-2
Christian Maier übernimmt
News

GC stellt den neuen Leiter der Nachwuchsabteilung vor

Die Grasshoppers besetzen den Posten des Leiters der Nachwuchsabteilung mit Christian Maier.

Der 58-jährige Schweizer übte diese Funktion während mehr als drei Jahren beim FC St. Gallen aus. Seit 2005 bis 2022, mit zwei kurzen Unterbrüchen, war Christian Maier SFV-Instruktor und Inhaber der UEFA A-Lizenz über 12 Jahre in der Nachwuchsabteilung des FC St.Gallen tätig. In diesem Zeitraum besetzte Maier unterschiedliche Positionen als Trainer verschiedener Nachwuchsstufen (U15 bis U21) und war unter anderem für die Ausbildung und Betreuung junger Talente verantwortlich. Von 2018 bis 2021 amtete er als Leiter der Nachwuchsabteilung des FC St.Gallen. Zuletzt war er als Trainer der U16 Mannschaft der Ostschweizer tätig.

"Es freut uns sehr, dass wir mit Christian einen Fachmann gefunden haben, der die Schweizer Nachwuchsarbeit vollumfänglich kennt und weiss, was es braucht, um junge Spieler zu fördern und sie auf dem Weg zum Fussballprofi zu begleiten", sagt GC-Sportchef Seyi Olofinjana.

  psc       25 April, 2022 12:08
CLOSE