4-4-2
BSC Young Boys
News

Winterwechsel? Benito mit klarer Ansage

Loris Benito gehört zu den begehrtesten Spielern des BSC Young Boys. Ein Winterwechsel kommt für den Flügelspieler aber nicht infrage.

Rund um Loris Benito brodelte zuletzt die Gerüchteküche. Unzählige Klubs, darunter zahlreiche aus England, Spanien sowie Italien sollen sich um den Linksverteidiger des BSC Young Boys bemühen. Unter den Interessenten mischt sich auch Inter Mailand.

"Ich werde im Winter nicht wechseln", stellt Benito gegenüber "Nau" klar. Das vermeintliche Interesse aus der Lombardei kommentiert er mit einem Lachen: "Ja, davon hab ich auch gelesen. Ich wurde angeblich in Mailand beim Abendessen gesehen – ist aber noch schwierig, gleichzeitig in der Türkei und in Italien zu sein."

Vertrag läuft aus

Und doch ist Benitos Zukunft bei YB noch nicht geklärt. Der Vertrag des in Aarau geborenen zweifachen Nationalspielers läuft Ende Juni dieses Jahres aus. In Bern dürfte man mit dem Willen vorstellig werden, die Zusammenarbeit weiterführen zu wollen.

Wie Benito darüber denkt, scheint offen. Aufgrund der Vielzahl an interessanten Alternativen im Ausland darf man gespannt sein, welche Entscheidung der 27-Jährige, der 2015 für drei Millionen Euro von Benfica Lissabon nach Bern wechselte, treffen wird.

  aoe       18 Januar, 2019 10:07
CLOSE