4-4-2
Präsident entschuldigt sich
News

Batshuayi von Atalanta-Fans rassistisch beleidigit

Dortmunds Torjäger Michy Batshuayi wird am Donnerstagabend Opfer von rassistischen Beleidigungen der Atalanta-Fans.

Einige der italienischen Supporter in Bergamo deckten den dunkelhäutigen BVB-Profi mit angedeuteten Affenlauten ein. Via Twitter beschwert sich Batshuayi: "2018 und es gibt immer noch rassistische Affengeräusche von den Rängen - ernsthaft?! Ich hoffe, ihr habt Spass, den Rest der Europa League vor dem TV zu verfolgen, während wir noch dabei sind." Atalantas Präsident Luca Percassi entschuldigt sich nach dem Spiel beim belgischen Nationalspieler.

Beide Fanlager verhalten sich vor und während der Partie nicht gerade vorbildlich. Aus dem BVB-Sektor werden immer wieder Pyros geschossen. Die UEFA wird wohl beide Klubs bestrafen.

  psc       23 Februar, 2018 10:10
CLOSE