• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Legende des AC Mailand News

Das sagt Maldini über eine Aubameyang-Rückkehr

Die Vereinslegende zeigt sich durchaus angetan von einer möglichen Rückkehr, weiss aber auch den Preis des Afrikaners.

Immer wieder ranken sich Wechselgerüchte um Pierre-Emerick Aubameyang – unter anderem zu seinem Ex-Klub AC Mailand. Paolo Maldini, der über 1.000 Pflichtspiele für den Traditionsklub aus der Lombardei absolvierte, schwärmt vom derzeitigen Starspieler des BVB. „Die Familie lebt ja hier. Und ich habe mit seinem älteren Bruder Catilina gespielt und oft seinen Vater gesehen, wenn er zum Training kam. Es waren damals insgesamt drei Brüder im Milan-Nachwuchs. Ich muss zugeben: Auba hat ein Niveau erreicht, das ich nie erwartet hätte und auch Milan hat das nicht”, so Maldini in der “Bild am Sonntag”.

Maldini weiter: „Damals war es schwer für junge Spieler, die Mannschaft war einfach zu stark. Es hat ihm gutgetan, wegzugehen. Ich freue mich sehr für ihn und habe ihn letztens getroffen und gesagt, dass er mich überrascht hat. Er liebt Milan, aber er ist jetzt auch ganz schön teuer.“ Aubameyang erzielte in der laufenden Saison sechs Tore in fünf Pflichtspielen. Sein Vertrag an der Strobelallee ist noch bis 2020 datiert. Kleiner Fakt am Rande: Maldini ist seit November 2015 Mitbesitzer des US-amerikanischen Zweitligisten Miami FC.

  aoe       10 September, 2017 11:29
CLOSE