4-4-2
BVB-Star
News

Pulisic: Schlägt Chelsea im Winter zu?

Christian Pulisic steht offenbar ganz oben auf der Wunschliste des FC Chelsea. Machen sich die Blues im kommenden Januar selbst das grösste nachweihnachtliche Geschenk?

Dass er irgendwann mal in der englischen Premier League spielen möchte, daraus machte Christian Pulisic in der Vergangenheit keine Hehl. “Von England und der Premier League träumen viele Kinder. Von daher gibt es keinen Grund, warum ich eines Tages nicht dort spielen sollte”, sagte Borussia Dortmunds US-Boy vor Kurzem dem "Mirror".

Pulisics Vertrag beim BVB ist noch bis 2020 datiert, das Zögern des Offensivmanns hinsichtlich der Ausweitung seines Kontrakts weckt bei anderen Klubs Begehrlichkeiten - insbesondere beim FC Chelsea. Den Blues wird schon seit Längerem Interesse nachgesagt.

Erhält der FC Chelsea den Zuschlag?

Die "Daily Mail" spinnt indes ein ganze neues Netz. Der britischen Journaille zufolge deutet alles darauf hin, dass es Pulisic an die Stamford Bridge verschlagen wird. Der BVB soll entschieden haben, seinen Nationalspieler aufgrund der vertraglichen Situation schon im Winter veräussern zu wollen.

Chelsea forciere ebenso einen Transfer im Januar, da dem Premier-League-Klub eine Transfersperre wegen Transfers Minderjähriger seitens der FIFA drohen könnte. Im Gespräch sei eine Ablöse von umgerechnet gut 79 Millionen Euro - ein lukratives Geschäft für den BVB.

  aoe       17 November, 2018 10:52
CLOSE