4-4-2
Nicht mehr benötigt
News

Sahin & Subotic beim BVB vor dem Aus

Borussia Dortmund wird sich im Winter wohl von einigen Spielern trennen. Nuri Sahin und Neven Subotic sind Anwärter dafür.

Während Subotic nach einer Operation an einem Comeback arbeitet und hofft im Oktober wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können, wurde Sahin zum Saisonstart von Trainer Thomas Tuchel bisher schlicht übergangen: In dieser Saison stand der 28-jährige Mittelfeldspieler noch kein einziges Mal im Kader.

Der BVB-Coach setzt im defensiven Mittelfeld auf Julian Weigl. Daneben gibt es mit Sebastian Rode, Raphael Guerreiro, Gonzalo Castro oder auch Mikel Merino hochkarätige Konkurrenz. Gemäss "Sport Bild" würde man Sahin bei einem Wechselwunsch im Winter sicherlich keine Steine in den Weg legen, auch wenn sich dieser überhaupt nicht hängen lässt und den vielen jungen Spielern im Team nach wie vor hilft. "Nuri hat eine hohe integrative Fähigkeit und Kompetenz, ist ein Dortmunder Junge. Wir sind in engem Austausch mit ihm", sagt Sportdirektor Michael Zorc.

Einen Transfer im Winter wird dies wohl trotzdem nicht verhindern, auch wenn Tuchel sagt, dass man Sahin "noch brauchen" werde.

Neben Sahin und Subotic darf auch Aussenverteidiger Joo-Ho Park im Januar gehen.

  psc       28 September, 2016 09:49
CLOSE