• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Bayern-Star selbstkritisch News

Coutinho: “Weiss, dass ich besser spielen muss”

Im Sommer verpflichtete der FC Bayern Philippe Coutinho leihweise plus Kaufoption vom FC Barcelona. Dass der Brasilianer aber noch nicht zufrieden mit seinen Leistungen ist, erkennt er selbstkritisch.

Der Wechsel zum FC Bayern München sollte für Philippe Coutinho nach schweren anderthalb Jahren beim FC Barcelona ein Tapetenwechsel werden. Bislang aber kommt der Offensivkünstler noch nicht wie gewollt zum Zug und ist beim deutschen Rekordmeister kein gesetzter Stammspieler.

“Ich weiss, dass ich besser spielen muss. Ich will besser spielen”, sagte der Brasilianer bei der Weihnachtsfeier eines Bayern-Fanclubs am Sonntag, machte dabei dennoch klar: “Ich fühle mich sehr wohl.”

Im Anschluss an die Leihe, die zum Saisonende endet, können die Bayern den 27-Jährigen für rund 120 Mio. Euro verpflichten. “Geplant ist, dass ich ein Jahr hier bleibe. Ich konzentriere mich auf diese Zeit”, erklärte Coutinho selbst. Einen Verbleib darüber hinaus, könne er sich vorstellen: “Wenn alles passt, würde ich sehr gerne hier bleiben.”

  adk       2 Dezember, 2019 09:10
CLOSE