4-4-2
Lob für Bayern-Coach
News

Dier bedauert Tuchel-Aus: "Es ist enttäuschend"

Thomas Tuchel muss den FC Bayern zum Saisonende verlassen. Eric Dier bedauert dies und lobt seinen Noch-Trainer.

Gegenüber "Sky" hat sich Eric Dier zur Trennung von Thomas Tuchel und dem FC Bayern zum Saisonende geäussert. "Es ist enttäuschend. Er hat mich hierher gebracht ...". Dier kam vor allem auf Tuchels Wunsch im Winter von den Tottenham Hotspur nach München.

Der Engländer führt aus: "Wir haben ein gutes Verhältnis. Trotzdem ist es schade, denn er ist ein sehr guter Trainer." Auch sein Landsmann Harry Kane sprach über die Entscheidung, Tuchel zu entlassen, jedoch hielt es der Stürmer etwas sachlicher.

"Der Verein hat eine Entscheidung getroffen. Wir müssen unsere Verantwortung gegenüber dem Manager, unsere Verantwortung gegenüber dem Verein zeigen, für die Saison alles zu geben, was wir haben." Die Spieler wüssten, "dass wir nicht die bestmögliche Leistung erbracht haben. Wir müssen kämpfen."

  dwe       25 Februar, 2024 11:11
CLOSE