4-4-2
Wechsel erfolgt
News

Diese Mega-Summe bot der FC Bayern Alaba zum Verbleib

David Alaba hat sich für einen Wechsel in diesem Sommer entschieden. Und dies offenbar obwohl ihm der FC Bayern trotz Corona-Pandemie ein fürstliches Salär anbot.

Laut "kicker" hätte der 29-jährige Defensivspieler in München ein Jahressalär von bis zu 22 Mio. Euro einstreichen können. Alaba hat sich aber dagegen entschieden, eine solche Offerte zu akzeptieren und zu unterschreiben. Ende Oktober vergangenen Jahres haben sich die Bayern schliesslich entschieden, sie zurückzuziehen. Der Verteidiger will eine neue Herausforderung annehmen und wird dies im Sommer tun. Vieles deutet auf einen Wechsel zu Real Madrid nach Spanien hin. Offiziell bestätigt ist dies aber noch nicht.

In jedem Fall endet nach dieser Saison der insgesamt 13-jährige Aufenthalt Alabas beim deutschen Rekordmeister.

  psc       11 April, 2021 23:16
CLOSE