4-4-2
Talent aus Schottland
News

Fast fix: Hickey zum FC Bayern

Der FC Bayern schickt sich an, in den kommenden Jahren wieder vermehrt auf frisches Spielermaterial zu setzen. Im Zuge dessen soll der Transfer von Aaron Hickey unmittelbar bevorstehen.

Während der FC Bayern in Lissabon um den Gewinn der Champions League spielt, laufen die Kaderplanungen abseits des Scheinwerferlichts auf Hochtouren. Aaron Hickey sollte schon bald sein Zimmer an der Säbener Strasse beziehen können.

Der italienische Journalist Nicolo Schira berichtet von einem bereits abgeschlossenen Transfer. Demnach kostet Hickey dem deutschen Rekordmeister 1,7 Millionen Euro Ablöse. Zuvor hatte sich der erst 18-Jährige bei Heart of Midlothian in Schottland zum Stammspieler aufgeschwungen.

Hickey hatte sich in den vergangenen Wochen verschiedene Örtlichkeiten angeschaut. Der FC Bologna, Celtic Glasgow und Olympique Lyon sollen unter anderem Interesse signalisiert haben. Der ausgebildete Linksverteidiger soll jedoch von Beginn an Feuer und Flamme für die Münchner Anlage gewesen sein.

Mit den FCB-Verantwortlichen soll sich Hickey auf einen langfristigen Vertrag bis 2025 geeinigt haben. Höchstwahrscheinlich wird er erst mal in der Drittliga-Mannschaft eingesetzt.

  aoe       17 August, 2020 17:52
CLOSE