4-4-2
Neuer Versuch im Januar?
News

FC Bayern: Alexis bleibt ein Thema

Der Name Alexis Sanchez stand im Sommer beim FC Bayern lange Zeit auf der Wunschliste. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge erachtete die Erfolgsaussichten auf einen finanziell "sinnvollen" Transfer aber als gering und schloss die Akte schliesslich. Möglicherweise nur vorläufig.

Gemäss "ESPN" spielt Alexis in den Planungen des deutschen Rekordmeisters nämlich nach wie vor eine Rolle. Demnach könnten die Münchner sogar im Januar wieder aktiv werden und einen neuen Transferversuch starten. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft zum Saisonende aus.

Alexis ist für den FC Bayern aber auch deshalb sehr interessant, weil er in dieser Saison mit Arsenal nur in der Europa League spielt und damit in der Königsklasse in der K.o.-Phase spielberechtigt wäre. Die Gunners sollen ihrerseits ihre Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung noch nicht aufgegeben haben. Wie gross die Chancen sind, ist allerdings offen. Auch Manchester City buhlt sei geraumer Zeit um den Torjäger.

  psc       2 November, 2017 14:34
CLOSE