4-4-2
Wechselwillig
News

Flick gibt nochmals Update zu Martinez

Die Situation um Javi Martinez ist mittlerweile wohl auch für die Verantwortlichen des FC Bayern schwer verständlich. Hansi Flick wurde am Samstag noch mal zur aktuellen Lage bezüglich des avisierten Wechsels des Iberers befragt.

Wohin zieht es Javi Martinez? Diese Frage stellen sich nicht nur die Fans des FC Bayern, sondern auch Hansi Flick. Einblick in die Zukunftsplanung des Iberers scheint auch der Cheftrainer nicht zu haben.

"Wir haben uns gestern das letzte Mal gesehen. Wir haben keine neuen Informationen seit Donnerstag", sagte Flick während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim (Sonntag, 15.30 Uhr). Weil sich Athletic Bilbao nicht mit den Bayern über eine Wechselsumme einig wird und Martinez seine Karriere lieber fernab Europas fortsetzen möchte, droht die Rückkehr ins Baskenland zu platzen.

"Solange er bei mir im Team ist, werde ich auch mit ihm planen. Das habe ich am Donnerstag ja auch bewiesen", deutet Flick auf das Supercup-Spiel gegen den FC Sevilla hin, das ausgerechnet Martinez mit seinem Treffer zugunsten der Bayern entschieden hatte.

Flick weiter: "Javi hat für den Verein sehr, sehr viel geleistet. Er ist oftmals von Verletzungen geplagt gewesen, aber wenn er fit war, konnte man sich zu 100 Prozent auf ihn verlassen. Er hat gegen Sevilla auch sehr viel für die Defensive geleistet."

Womöglich steht Martinez am Sonntagnachmittag sogar noch mal im Münchner Spieltagsaufgebot. Bis zum Transferende am 5. Oktober muss der 32-Jährige jedenfalls eine Entscheidung getroffen haben.

  aoe       26 September, 2020 16:42
CLOSE