4-4-2
Beim FC Bayern
News

Doch keine Formsache: Manuel Neuer zögert mit Vertragsverlängerung

Eigentlich galt die Vertragsverlängerung von Bayern-Kapitän Manuel Neuer in München bislang als Formsache. Ganz so leicht geht es aber doch nicht.

Wie der "kicker" berichtet, zögert der 36-Jährige bei der Ausdehnung seines bis Juni 2023 gültigen Arbeitspapiers um ein weiteres Jahr nun doch. Die Gründe dafür sind mehrschichtig. Einerseits würde Neuer offenbar gerne für mehr als nur ein zusätzliches Jahr verlängern. Zudem beobachtet Neuer das Transferwesen des deutschen Rekordmeisters sehr genau und will wissen, welche Neuzugänge und Verstärkungen kommen. Eine Voraussetzung für einen längerfristigen Verbleib ist die Konkurrenzfähigkeit auch im internationalen Bereich.

Zudem spielt auch die Personalie Toni Tapalovic eine Rolle. Der Goalietrainer der Bayern ist eine absolute Vertrauensperson von Neuer. Er soll seinen Vertrag gemeinsam mit ihm verlängern können.

Die Gespräche laufen weiter. Im Verein ist man weiterhin zuversichtlich, dass die Unterschrift des langjährigen Stammkeepers unter einen neuen Vertrag letztlich erfolgen wird.

  psc       19 Mai, 2022 15:21
CLOSE