4-4-2
Goalie will dabei sein
News

Manuel Neuer meldet sich für die WM fit

Manuel Neuer hat in den vergangenen Woche die Trainingsintensität Schritt für Schritt steigern können und ist optimistisch, dass er an der WM in Russland für Deutschland im Tor stehen wird.

"Ich denke schon, dass ich dabei bin und auch spielen kann. Und das will ich auch", sagte der 32-Jährige im Gespräch mit dem "Stern". Neuer hofft in dieser Saison auch noch für seinen Verein spielen zu können. "Da muss alles passen, aber es hat mich in der Reha schon sehr motiviert, dass wir noch in zwei Wettbewerben sind – DFB-Pokal und Champions League. Das hat mir Perspektiven eröffnet für diese Saison." Der BAyern-Goalie betont allerdings auch, dass er für mögliche Finalspiele natürlich voll fit sein müsse und die Trainingsleistung entscheiden würde.

Die lange Reha-Zeit hat bei Neuer ihre Spuren hinterlassen. Vor allem die Rückschläge und die Anfangszeit sei sehr schwer gewesen. Mittlerweile sei er aber "topzufrieden, wie das bisher läuft, ich wäre natürlich gern noch ein Stück weiter", führt er aus. Im vergangenen September erlitt Neuer den dritten Mittelfussbruch seiner Karriere. Seit März trainiert er wieder auf dem Platz.

  psc       24 April, 2018 17:08
CLOSE