4-4-2
Ein Schweizer, einer überrascht
News

Nachfolge von Manuel Neuer – FC Bayern hat 3 Kandidaten

Manuel Neuer hat zwar erst vor Kurzem noch einmal seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Die Münchner planen aber schon die Nachfolge des mehrfachen Welttorhüters. Hierfür sollen drei Kandidaten infrage kommen.

Vor wenigen Tagen verlängerte Manuel Neuer seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2025. Ob danach Schluss ist, lässt sich nach aktuellen Stand nicht seriös beurteilen. Es scheint aber so, als wäre es die letzte FCB-Vertragsunterschrift des 37-Jährigen gewesen.

Denn wie "Sky" berichtet, planen die Macher an der Säbener Strasse auf der Goalieposition bereits langfristig. Nach Informationen des Bezahlsenders gibt es für die Neuer-Nachfolge drei Kandidaten: Mike Maignan, Gregor Kobel und Alexander Nübel.

FC Bayern: Das sind die Kandidaten

Maignan, 28-jährig und noch bis 2026 an den AC Mailand gebunden, gilt seit Längerem als einer der formstärksten Tormänner Europas. Die Bayern seien dran und beobachten dessen Weiterentwicklung, heisst es.

Rund um den Schweizer Torhüter Kobel gab es in der Vergangenheit bereits mehrfach Gerüchte über ein angebliches Interesse aus Bayern. Kobel verlängerte aber seinen Vertrag bis 2028, so dass diese Option als nicht wirklich realistisch angesehen wird.

Nübel wäre die naheliegendste Lösung. Der ist zwar aktuell an den VfB Stuttgart verliehen und spielt dort stark auf. An die Bayern ist Nübel aber noch bis 2025 gebunden.

  aoe       2 Dezember, 2023 11:35
CLOSE