4-4-2
Aus dem In- und Ausland
News

Neuer-Nachfolge: Der FC Bayern hat 5 Goalies im Visier

Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Manuel Neuer. Die langjährige Nummer 1 ist vorderhand noch bis 2025 gebunden. Ob der 38-Jährige seine Karriere darüber hinaus fortsetzt, ist noch ungewiss. Als Erben kommen aktuell fünf Keeper infrage.

Zwei davon stehen bereits unter Vertrag: Alexander Nübel ist ebenfalls nur noch bis 2025 gebunden. Ob er verlängert oder sich im Sommer doch für einen definitiven Abschied entscheidet, ist noch nicht klar. Auch Daniel Peretz wird perspektivisch die Neuer-Nachfolge durchaus zugetraut. Der 23-jährige Israeli muss sich allerdings zunächst noch beweisen und könnte im Sommer erst einmal verliehen werden. Sein Kontrakt ist bis 2028 datiert.

Schliesslich beobachten die Bayern-Verantwortlichen laut "Sport Bild" auch Kandidaten, die im Ausland spielen. Ganz oben auf der Liste der Anwärter sollen der portugiesische Nationalkeeper Diogo Costa (24) von Porto sein, der über Schweizer Wurzeln verfügt. Auch sein französisches Pendant Mike Maignan (28) von Milan ist bei den Bayern offenbar ein Thema. Und schliesslich spielt der Niederländer Bart Verbruggen von Brighton & Hove Albion in München eine Rolle. Der Youngster müsste seine Klasse aber zunächst noch über einen grösseren Zeitraum konstant beweisen. Dies haben ihm Costa und Maignan voraus.

  psc       3 April, 2024 12:04
CLOSE