• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Der 17-Jährige spricht News

Ösi-Talent Yusuf Demir von Bayern & BVB umgarnt

Der erst 17-jährige österreichische Angreifer Yusuf Demir von Rapid Wien steht bereits im Fokus von Topklubs wie dem FC Bayern und Borussia Dortmund. Und der Youngster verfolgt ganz grosse Ziele.

Im Gespräch mit “transfermarkt.de” nennt der junge Offensivspieler den Gewinn des Ballon d’Or als eines seiner Karriereziele. Allerdings will er erst einmal “step by step” gehen. “Natürlich habe ich Ziele, wie zum Beispiel möglichst viele Titel oder sogar die Champions League zu gewinnen. Ganz persönlich habe ich, schon seit ich ein kleines Kind bin, den Traum, eines Tages den Ballon d’Or zu gewinnen”, sagt Demir und führt aus: “Das ist wahnsinnig weit weg, aber etwas, wofür ich morgens aufstehe und Vollgas gebe.”

Aktuell schnürt der Jungstar seine Schuhe noch für Rapid Wien, wo er alle Jugendabteilungen durchlaufen hat und seit letzter Saison fix zum Kader der Profis zählt. Unter anderem sollen der FC Bayern und Borussia Dortmund seine Entwicklung sehr genau im Blick haben. Vertraglich ist der Linksfuss, der wegen seiner Dribblingfähigkeiten und der engen Ballführung mitunter bereits als “österreichischer Messi” betitelt wird, noch bis 2022 an Rapid gebunden.

  psc       1 Dezember, 2020 17:54
CLOSE