4-4-2
Auf dem absteigenden Ast
News

Lewandowski stichelt gegen Ronaldo: "Schiesst keine 60 Tore mehr"

Robert Lewandowski betont immer wieder, dass er sich auch mit 33 Jahren noch immer verbessert und den Zenit seines Könnens noch nicht erreicht hat. Bei Cristiano Ronaldo ist dies mit 37 Jahren aus Sicht des Polen hingegen geschehen.

Dies betont der Bayern-Stürmer im Gespräch mit dem polnischen Fussball-Magazin "Pilka Nozna". Das Vermögen von Ronaldo schätzt Lewandowski so ein: "Früher hatte er grossartige Zahlen, unmögliche Zahlen, heute sind es 'nur' sehr gute Zahlen. Er wird wahrscheinlich nicht mehr 60 Tore in einem Jahr schiessen, aber 30 und 40 machen immer noch einen Unterschied."

Der Respekt gegenüber CR7 ist beim Bayern-Stürmer indes weiterhin gross: "Cristiano ist 3,5 Jahre älter als ich und schiesst immer noch viele Tore. Aber er hat den Verein gewechselt, die Taktik geändert, sein Team ist nicht immer erfolgreich. Wenn seine Mannschaft wieder ins Gleichgewicht kommt, kann er wieder Tore schiessen."

Auch über Lionel Messi, der inzwischen 34-jährige ist, fällt Lewandowski ein Urteil. Dieser sei ein ganz anderer Spielertyp. Für den Zauberfloh wird es aus Sicht des Polen künftig schwerer, auf seinem Torjäger-Niveau zu bleiben.

  psc       8 Februar, 2022 11:54
CLOSE