4-4-2
Was wird aus Heynckes?
News

Rummenigge klärt über Bayerns Trainersuche auf

Wie entscheidet sich der deutsche Rekordmeister in puncto Trainerfrage?

Der Vertrag von Jupp Heynckes läuft zum Saisonende aus. Bei "Sky" findet Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge in der Trainerfrage klare Worte. „Was entschieden ist: Wir werden am 1.7. einen deutschen Trainer präsentieren. Am besten Jupp Heynckes, sonst in Absprache mit ihm einen anderen", so der Manager.

Am liebsten würden die Bayern freilich mit Heynckes auf der Trainerbank weiterarbeiten. „Wir haben einen Trainer, der hat jetzt 17 Spiele betrieben und 16 Mal sind wir als Sieger vom Platz gegangen. Wir wären ja schlecht beraten, wenn wir diesen Mann, der ja nicht nur ein guter Trainer sondern auch ein wunderbarer Mensch ist, wenn wir den so ohne weiteres kampflos aufgeben würden. Das werden wir auch nicht tun", so Rummenigge.

Gehandelt an der Säbener Strasse wurden unter anderem Julian Nagelsmann (TSG Hoffenheim), Jürgen Klopp (FC Liverpool) sowie Thomas Tuchel (vereinslos, zuvor Borussia Dortmund).

  aoe       14 Januar, 2018 12:54
CLOSE