4-4-2
Erinnerungen an 2022
News

Schiri für Lazio-Rückspiel fix: Schlechtes Omen für Bayern?

Der Slowene Slavko Vinčić pfeift das Achtelfinal-Rückspiel der Bayern gegen Lazio Rom. Bei einigen Fans des deutschen Rekordmeisters dürfte der Slowene schlechte Erinnerungen wecken.

Slavko Vinčić wird an diesem Dienstag (21.00 Uhr) in der Münchner Allianz Arena das Champions-League-Spiel des deutschen Rekordmeisters gegen Lazio Rom leiten. Die Elf von Thomas Tuchel rennt einem 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel hinterher und muss gewinnen, um die Titelchance zu wahren.

Der 44 Jahre alte Vinčić war erst einmal bei einer Bayern-Partie in der Champions League im Einsatz, und zwar beim bitteren Viertelfinal-Aus 2022 gegen den krassen Aussenseiter FC Villarreal. Ein 1:1 im Rückspiel in München reichte den damals noch vom heutigen Bundestrainer Julian Nagelsmann betreuten Team nicht zum Weiterkommen. Genau wie heute gegen Lazio verloren die Bayern auch damals das Hinspiel mit 0:1.

  dwe       3 März, 2024 15:10
CLOSE