4-4-2
Beim Skitouren schwer verletzt
News

Schock für den FC Bayern: Saison für Manuel Neuer beendet

Schwerer Schock für den FC Bayern: Manuel Neuer wird dem deutschen Rekordmeister verletzungsbedingt in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Für Manuel Neuer ist die Saison vorzeitig beendet. In den sozialen Medien gibt der 36-Jährige bekannt, dass er sich beim Skitouren den Unterschenkel gebrochen hat. Auf Instagram sieht man den deutschen Nati-Goalie im Krankenbett liegen.

"Hey Leute, was soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können… Während ich meinen Kopf beim Skitourengehen freibekommen wollte, habe ich mir einen Unterschenkelbruch zugezogen", schreibt Neuer. "Die gestrige OP ist sehr gut verlaufen. Vielen Dank an das Ärzte-Team! Es schmerzt allerdings zu wissen, dass die aktuelle Saison für mich beendet ist. Passt auf euch auf! Euer Manuel."

Vom FC Bayern gab es bisher kein offizielles Statement, womit offen bleibt, ob auf der Goalie-Position im Januar vielleicht sogar nachgerüstet wird. Weil Neuer mit einer Schultereckgelenksprellung vor der WM lange ausfiel, stand Vertreter Sven Ulreich bereits zwischen den Münchner Pfosten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Manuel Neuer (@manuelneuer)

  aoe       10 Dezember, 2022 12:43
CLOSE