4-4-2
Nach Dragusin-Absage
News

Weiterer Innenverteidiger aus der Ligue 1 auf der Bayern-Liste

Der FC Bayern sieht sich auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger weiter um und hat laut Transferexperte Fabrizio Romano Kevin Danso vom RC Lens ins Visier gefasst.

Danso soll bereits im Sommer auf der Liste der Münchner gestanden haben, damals entschied sich der Österreicher allerdings dazu, einen neuen Vertrag bis 2027 beim Ligue-1-Klub zu unterschreiben. Danso kennt sie Bundesliga bestens, stand mehrere Jahre beim FC Augsburg unter Vertrag. Im Sommer 2021 zog er allerdings weiter nach Lens, das 5,5 Millionen Euro für den österreichischen Nationalspieler zahlte.

Günstig dürfte ein Transfer allerdings keinesfalls werden. Der 25-Jährige hat laut "transfermarkt.de" einen Marktwert von 22 Millionen Euro und ist unumstrittener Stammspieler beim Vizemeister der vergangenen Ligue-1-Saison. Neben Danso wurde auch Radu Dragusin heiss gehandelt, doch der Rumäne soll kurz vor einem Transfer zu Tottenham Hotspur stehen.

Laut "Footmercato" wird Danso allerdings für diesen Winter als unverkäuflich betrachtet. Der Spieler soll dem Verein sehr verbunden sein und mit ihm Europa League spielen wollen.

  dwe       9 Januar, 2024 11:02
CLOSE