4-4-2
Heim-EM als Traum
News

Türkei oder Deutschland? Deniz Undav hat eine Tendenz

Stürmer Deniz Undav ist beim VfB Stuttgart nach dem verletzungsbedingten Ausfall Serhou Guirassy eingesprungen und hat in dieser Saison bereits fünf Tore markiert. Für den 27-Jährigen wird jetzt auch ein erstmaliges Nationalmannschafts-Aufgebot zum Thema. Spielen dürfte er für zwei Nationen.

Undav verfügt sowohl über die deutsche wie auch türkische Staatsangehörigkeit. Die Leihgabe von Brighton wartet erst einmal ab, scheint aber eine Tendenz zu haben. "Heim-EM - da wäre ich gerne dabei", sagt er dem "ZDF". Bundestrainer Julian Nagelsmann hat ihn für die anstehenden Länderspiele erst einmal nicht aufgeboten. Der Zug für die EM im kommenden Jahr ist aber noch nicht abgefahren. Und zwar sowohl für Deutschland wie auch die Türkei nicht.

Undav fokussiert sich erst einmal auf seine Aufgaben im Klub. Dort will er auch nach der Rückkehr von Guirassy einen Stammplatz behalten.

  psc       13 November, 2023 13:40
CLOSE