4-4-2
Baldiger Abschied?
News

Cavani bei PSG isolidert und unzufrieden

Sportlich läuft es bei Paris St. Germain in dieser Saison bis auf einen Ausrutscher in Liverpool absolut rund. Dennoch ist nicht alles eitel Sonnenschein. Vor allem nicht bei Torjäger Edinson Cavani.

Der Uruguayer ist beim Spitzenklub aus der Ligue 1 gemäss "L'Équipe" unzufrieden. Mit Javier Pastore, Giovani Lo Celso und Yuri Berchiche sind im Sommer gleich drei Vertraute und Freunde gegangen.

Noch gravierender ist aber, dass Cavani im Spiel zunehmend aussen vor ist. In der Offensive geben vor allem Neymar und Kylian Mbappé den Ton an. Und die beiden harmonieren immer besser.

Die PSG-Verantwortlichen um Trainer Thomas Tuchel und auch Klubboss Nasser Al-Khelaifi wollen aber grundsätzlich am 31-jährigen Südamerikaner festhalten und untermauerten nach dem 5:0-Sieg gegen Lyon am vergangenen Sonntag dessen Wichtigkeit. In jenem Spiel traf Mbappé übrigens vierfach, Neymar verwandelte einen Penalty. Cavani wurde hingegen nach 40 Minuten und einer Roten Karte gegen einen Abwehrspieler aus taktischen Gründen ausgewechselt.

Dass es um das Verhältnis zwischen Neymar und Cavani nicht zum Besten bestellt ist, ist längst bekannt. Gut möglich, dass der Uruguayer den Verein sogar schon vor Vertragsende im Juni 2020 verlässt.

  psc       9 Oktober, 2018 12:02
CLOSE