4-4-2
Aktuell beim FC Elche
News

Javier Pastore träumt von PSG-Rückkehr

Für keinen anderen Klub hat Javier Pastore in seiner Karriere mehr Spiele absolviert als für Paris Saint-Germain. Der Argentinier hofft, dass er sich noch mal im Trikot des französischen Edelklubs zeigen darf.

Javier Pastore hätte nichts dagegen einzuwenden, auf dem Höhepunkt seiner Karriere noch mal für Paris Saint-Germain zu spielen. Über ein mögliches Comeback an der Seine sagt er bei "Le Parisien": "Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, man weiss ja nie."

Von 2011 bis 2018 absolvierte Pastore 269 Pflichtspiele für PSG - mit Abstand die meisten für einen einzigen Klub in seiner Karriere. Der 32-Jährige wurde fünfmal Meister und viermal Pokalsieger. Nach einer mehrwöchigen Vereinslosigkeit wechselte Pastore im Sommer vorigen Jahres zum spanischen Erstligisten FC Elche.

Dort kommt Pastore aber nicht über einen dauerhaften Platz auf der Ersatzbank hinaus. In den letzten Wochen wurde er kein einziges Mal für den Spieltagskader nominiert. Für PSG-Ansprüche ist das eindeutig zu wenig.

  aoe       16 April, 2022 10:47
CLOSE