4-4-2
PSG-Sportchef klärt auf
News

Leonardo: Donnarumma-Transfer "war eigentlich nicht geplant"

Nach seinem Vertragsende beim AC Mailand unterschrieb Gianluigi Donnarumma im Sommer bei Paris Saint-Germain. Mit Leonardo klärt der Sportchef der Franzosen auf, wie der Deal zustande kam.

Mit seinem Wechsel vom AC Mailand zu Paris Saint-Germain zog Gianluigi Donnarumma den Zorn der Milan-Fans auf sich. Der Keeper hatte sich bereits vor Saisonende entschieden, seinen Kontrakt in der Modestadt auslaufen zu lassen, allerdings erfolgte die Unterschrift bei PSG wohl recht spontan.

"Wir hatten vor Juni keinen Kontakt zu Donnarumma", erklärte Leonardo im Rahmen des Festival dello Sport in Trient. Der PSG-Sportdirektor stellte klar: "Ihn zu verpflichten, war eigentlich nicht geplant. Im Juni war er dann aber immer noch verfügbar, deshalb haben wir die Gespräche gestartet und ihn geholt. Zuvor wurde nicht an diesem Transfer gearbeitet." Zudem wies der Brasilianer die Anschuldigungen zurück, PSG hätte Donnarumms Entscheidung, beim AC Mailand nicht zu verlängern, beeinflusst: "Wir haben nichts damit zu tun, dass er ablösefrei ging."

  adk       10 Oktober, 2021 15:55
CLOSE