4-4-2
Für EM-Spiele
News

Nico Elvedi muss für die Nati passen – Eray Cömert rückt nach

Nico Elvedi steht der Schweizer Nati in den kommenden EM-Qualifikationsspielen nicht zur Verfügung. Als Nachrücker wurde Eray Cömert bekanntgegeben.

Murat Yakin muss eine Veränderung in seinem Kader vornehmen. Nico Elvedi hat sich laut Verbandsangaben eine Distorsion (Verstauchung) im linken Knie zugezogen und fällt daher für die kommende Länderspielphase aus. Die Blessur erlitt der Verteidiger offensichtlich beim 2:2 gegen Mainz am Freitag.

Elvedis Kaderplatz für die Partien in Israel (12. Oktober) und gegen Belarus (15. Oktober) übernimmt Eray Cömert. Der Abwehrspieler könnte damit erstmals seit Ende März wieder in ein Spieltagsaufgebot nominiert werden. Cömert spielt seit Kurzem auf Leihbasis für den FC Nantes.

Ob die Nati am kommenden Donnerstag in Haifa gegen Israel antreten wird, ist noch offen. Derzeit steht in der Schwebe, ob das Spiel aufgrund des einmal mehr eskalierten Konflikts im Nahen Osten überhaupt stattfindet.

  aoe       7 Oktober, 2023 16:38
CLOSE