4-4-2
1:2 gegen England
News

Yakin: "Diese Niederlage ist sehr schmerzhaft"

Die Nati verlor am Samstagabend knapp mit 1:2 gegen England. Coach Murat Yakin ist angesichts der Pleite enttäuscht.

"Diese Niederlage ist sehr schmerzhaft, weil sie unnötig ist. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Es war sehr intensiv. Vor allem in der ersten Halbzeit, da haben wir den Gegner dominiert", sagt Murat Yakin zur Niederlage im Testspiel gegen England, "aber leider haben wir England zwei Geschenke gemacht".

Der Nati-Coach weiter: "Wir hatten in der ersten Halbzeit den vollen Zugriff aufs Spiel. Wir sind sehr viel gelaufen. Wir haben viele Zweikämpfe gewonnen und Bälle zurückerobert. Daraus ergaben sich unglaublich viele Chancen. Wir hätte zur Pause 3:0 führen können, aber wir waren zu wenig effizient." Beim 47-Jährigen ist der Blick indes bereits nach vorne gerichtet. "Was bleibt mir anderes übrig, als diese Niederlage einfach wegzulächeln", so Yakin.

  adk       27 März, 2022 10:58
CLOSE