Kepa verlässt Chelsea nach sieben Jahren und wechselt zu Arsenal
Kepa Arrizabalaga hat seinen Abschied vom FC Chelsea bekanntgegeben. Seinen neuen Klub lässt er vorerst offen.
Nach mehreren Leihstationen verlässt Kepa Arrizabalaga den FC Chelsea in diesem Sommer endgültig. Das gab der bis heute teuerste Torhüter aller Zeiten am Dienstag auf seinem Instagram-Profil bekannt.
«Nach sieben unvergesslichen Jahren ist es an der Zeit, ein ganz besonders Kapiteln in meinem Leben zu schließen. Chelsea war mein Zuhause, meine Familie und der Ort, an dem ich sowohl als Fußballer als auch als Person aufgewachsen bin», schreibt Kepa in seiner Abschiedsmitteilung.
Kepa wechselt zum FC Arsenal
Und weiter: «Nun beginnt ein neues Kapitel, und ich stelle mich ihm mit der gleichen Leidenschaft und dem Engagement wie immer.» Nur kurz nach dem Statement des Torhüters hat der FC Arsenal bekanntgegeben, dass Kepa sich den Gunners ablösefrei anschliessen wird.
Welcome to The Arsenal, Kepa Arrizabalaga ❤️
— Arsenal (@Arsenal) July 1, 2025












