4-4-2
Überflieger des FC Luzern
News

Interesse aus der Premier League an Ardon Jashari

Ardon Jashari ist eine der heissesten Personalien in der Fussballschweiz. Ein Klub aus der Premier League soll sich beim Shootingstar des FC Luzern in Stellung bringen.

Ardon Jashari (21) wird wohl spätestens nach dieser Saison den Sprung in eine grössere Liga wagen. Der nächste Karriereschritt, wie es im Fussballsprech so schön heisst. Seit mehr als einem Jahr sieht sich der Überflieger des FC Luzern mit Wechselgerüchten konfrontiert. Zwei neue Klubs schwappen aus dem benachbarten Italien rüber.

Der "Corriere dello Sport" berichtet eigentlich darüber, dass Jashari in diesem Sommer fast beim FC Bologna gelandet wäre. Er war die Wunschoption von Trainer Thiago Motta, der Jashari über Monate hinweg studiert hatte. Am Ende kam mit Remo Freuler ein anderer Schweizer.

Im Rahmen dessen heisst es, dass aus der englischen Premier League West Ham United und aus der spanischen LaLiga der FC Villarreal Jashari auf dem Schirm haben. Im Januar wird es wahrscheinlich zu keiner Veränderung kommen, dafür aber voraussichtlich im kommenden Sommer.

Luzern-Coach Mario Frick sagt gegenüber der "Luzerner Zeitung": "Früher oder später wird Ardon Jashari uns verlassen, er hat zweifellos die Fähigkeiten, sich in einer Top-5-League durchzusetzen. Freuen wir uns an ihm, so lange er noch bei uns spielt."

  aoe       9 Dezember, 2023 16:43
CLOSE