• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Bendeguz Bolla kommt auf Leihbasis News

GC macht erneut Geschäfte mit den Wolves

Was schont seit Längerem Thema beim Grasshopper Club Zürich war, ist nun Tatsache: Bendeguz Bolla schliesst sich dem Super-League-Aufsteiger für die kommende Saison auf Leihbasis an.

Bendeguz Bolla streift sich in der kommenden Saison das Trikot des Grasshopper Club Zürich. Der Schweizer Rekordmeister kommuniziert am Samstag die für ein Jahr ausgelegte Leihe. Bolla kommt – wie soll es anders sein – von den Wolverhampton Wanderers.

“Wir freuen uns, Bendeguz bei uns begrüssen zu dürfen. Er hat in der abgelaufenen Saison gezeigt was für ein Potenzial er besitzt”, kommentiert Seyi Olofinjana, Technischer Direktor bei GC, den Transfer. “Für sein junges Alter konnte er bereits viel Erfahrung auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene sammeln.”

Bolla kommt meistens auf der Position des rechten Aussenverteidigers zum Einsatz. In der letzten Saison war er an den ungarischen Erstligisten Fehervar FC ausgeliehen und überzeugte dort. Die Wolves haben den 21-Jährigen gekauft und postwendend nach Zürich verliehen.

An der diesjährigen Europameisterschaft stand Bolla gegen Portugal und Deutschland zweimal im Kader, zuvor war er mit Ungarn als Mannschaftskapitän an der U21-Europameisterschaft.

  aoe       17 Juli, 2021 11:27
CLOSE