4-4-2
In Richtung Frankreich
News

Gespräche fortgeschritten: Fabian Rieder verlässt YB wohl nach CL-Playoffs

Der Abgang von Fabian Rieder bei den Young Boys scheint kurz vor Ende der internationalen Transferfenster doch noch Tatsache zu werden. Die Gespräche sind weit fortgeschritten.

Laut "Berner Zeitung" wird sich der 21-jährige Mittelfeldspieler wohl Ligue 1-Klub Stade Rennes anschliessen. Die Franzosen wollen den jungen Spielmacher unbedingt und Rieder, für den ein Wechsel in die Bundesliga lange Zeit Priorität hatte, soll dem Wechsel inzwischen auch zustimmen. Nach Informationen von 4-4-2.ch ist noch nichts fix oder unterschrieben.

Dies würde definitiv erst nach dem Rückspiel in den Champions League-Playoffs gegen Maccabi Haifa am Dienstagabend geschehen. Bis dahin konzentriert sich Rieder voll auf seine Aufgabe bei den Bernern. Im Anschluss an die hoffentlich geglückte Qualifikation für die Gruppenphase der Königsklasse könnte der Schweizer Nationalspieler dann aber rasch nach Frankreich reisen und dort den Medizincheck bestreiten. Als Ablöse steht eine Summe von 12 bis 15 Mio. Franken im Raum.

  psc       28 August, 2023 11:09
CLOSE