4-4-2
Transfer bestätigt
News

Vestergaard wechselt nach Gladbach

Borussia Mönchengladbach nimmt den Werder Bremen-Innenverteidiger Jannik Vestergaard unter Vertrag. Der dänische Nationalspieler unterschreibt im Borussia Park einen Fünfjahresvertrag und wird ab kommender Saison eine der Positionen vor Yann Sommer belegen.

Der 23-jährige Hüne wechselte im Januar 2015 von Hoffenheim nach Bremen. In der vergangenen Saison hat er in 38 Spielen dreimal seine Torgefährlichkeit bewiesen.

Das neuste aller Fohlen sagt zum Wechsel: "Ich finde, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für diesen Wechsel gekommen ist. Ich bin bereit für diesen Schritt. Ich muss mich beweisen, aber ich habe ein gesundes Selbstvertrauen und glaube, dass ich der Mannschaft helfen kann."

Sportchef Max Eberl habe seine Neuverpflichtung bereits bei einem Spiel der U19 Nationalmannschaft notiert. Dementsprechend sicher sei er sich beim Kauf gewesen: "Die für unsere Verhältnisse stattliche Ablösesumme haben wir für Jannik gerne gezahlt."

 

  dsi       10 Juni, 2016 15:43
CLOSE