4-4-2
"National und patriotisch" News

Erdogan begrüsst den Rücktritt von Özil

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat sich zum Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft geäussert.

Der Staatschef begrüsst die Entscheidung des 29-Jährigen. “Ich stehe hinter Mesut aufgrund seiner Äusserungen”, sagte er laut türkischen Medien nach einer Fraktionssitzung seiner Partie AKP. “Ich habe mit ihm heute Nacht telefoniert. Seine Haltung ist national und patriotisch. Ich küsse seine Augen”, lobte Erdogan Özil weiter.

Mit ihrem gemeinsamen Foto vor der WM brachten die beiden die “Affäre” und heftigen Diskussionen um Spieler mit Migrationshintergrund in Deutschland ins Rollen. Özil wurde dafür genauso wie Ilkay Gündogan, der sich ebenfalls mit Erdogan ablichtete, heftig kritisiert.

  psc       24 Juli, 2018 14:31
CLOSE