4-4-2
Suche läuft
News

PSG fängt sich Absage von Mikel Arteta ein - wer jetzt Trainerfavorit ist

Paris Saint-Germain tut sich extrem schwer, einen neuen Trainer für die kommende Saison zu finden. In der Kartei der Absagen kann nun auch Mikel Arteta einsortiert werden. Der Favorit soll nun aus Italien kommen.

Paris Saint-Germain muss auf dem Trainermarkt die nächste Absage verkraften. Laut einem Bericht von "RMC Sport" ist der Klub in Person von Luis Campos an Mikel Arteta herangetreten. Der Übungsleiter vom FC Arsenal soll aber sogleich abgewunken haben.

Erst am späten Freitagabend machte die Runde, dass die aussichtsreichen Verhandlungen mit Julian Nagelsmann ohne Ergebnis abgebrochen worden sind - und auch nicht mehr aufgenommen werden.

Christophe Galtier steht an der Seine zwar noch offiziell unter Vertrag. Sobald ein neuer Trainer gefunden wurde, dürfte aber seine Entlassung kommuniziert werden.

Der "L'Equipe" zufolge ist Thiago Motta inzwischen Favorit von PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi. Motta ist noch bis 2024 an den FC Bologna gebunden und verfügt über ausreichend PSG-Erfahrung: über sechs Jahre als aktiver Spieler und in der Saison 2018/19 als Trainer der U19.

  aoe       17 Juni, 2023 14:43
CLOSE