4-4-2
Neuer Vertrag unterschrieben
News

Perfekt: Ibrahimovic bleibt ein weiteres Jahr bei ManUtd

Jetzt ist es definitiv: Zlatan Ibrahimovic bleibt für ein weiteres Jahr bei Manchester United.

Wie der Premier League-Klub mitteilt, hat der 35-Jährige einen neuen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieben. Ibrahimovic hat in der letzten Saison in 46 Spielen für die Red Devils 28 Tore erzielt.

"Ich bin zurück, um zu beenden, was ich begonnen habe. Es war immer meine und die Absicht des Klubs, zu bleiben. Ich kann es kaum erwarten, wieder im Old Trafford aufzulaufen, aber ich weiss auch, dass ich mir meine Zeit nehmen muss, um sicherzustellen, dass ich bereit bin. Ich habe hart gearbeitet und werde es auch weiterhin tun, damit ich in der bestmöglichen Form auf den Platz zurückkehren kann", kommentierte der Superstar seine Vertragsverlängerung.

Wegen einer schweren Knieverletzung wurde sein Kontrakt Ende letzter Saison zunächst nicht verlängert. Der Torjäger hat sich aber viel schneller von der Blessur erholt als erwartet und geht ab sofort mit der Rückennummer 10 auf Torejagd für den englischen Rekordmeister.

Trainer José Mourinho ist höchst erfreut, wieder auf den Topstürmer zurückgreifen zu können und will vor allem in der zweiten Saisonhälfte auf ihn bauen: "Wir freuen uns, dass Zlatan auf dem Weg der Erholung ist und sind sehr glücklich darüber, dass wir seinen Ehrgeiz und seine Erfahrung auch weiterhin in unseren Reihen haben. Nach seinem Beitrag in der vergangenen Saison verdient er unser Vertrauen und wir werden geduldig warten, dass er zurückkommt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er im zweiten Teil der Saison wichtig sein wird."

  psc       24 August, 2017 15:35
CLOSE