4-4-2
Ex-Real-Coach
News

Rafa Benitez zu Guangzhou Evergrande?

Rafael Benitez ist aktuell noch Coach von Newcastle United. Die Besitzer von Guangzhou Evergrande hätten den Ex-Real-Coach jedoch gerne als Trainer beim China-Klub.

Zum Ende der Saison läuft der Kontrakt von Rafael Benitez bei den Magpies aus. Ob mit ihm verlängert wird, ist noch offen. Geht es nach der "Sun" hätten die Investoren des chinesischen Fussballklubs Guangzhou Evergrande den 58-Jährigen jedoch gerne als Nachfolger für Fabio Cannavaro, der den Titel in dieser Saison nicht gewinnen konnte.

Laut dem Bericht könnte Benitez in China bis zu 12 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Eine vertrauliche Quelle des Spaniers sagt: "Es ist ein grossartiger Job und das Geld ist fantastisch. Sie hätten sogar die Mittel, um Rafa schon jetzt freizukaufen."

"Er muss sich aber noch vor Ende des Jahres entscheiden, sonst ist die Chance vorüber. Es ist eine sehr schwierige Entscheidung für ihn und seine Familie."

  adk       25 November, 2018 11:56
CLOSE