4-4-2
Offenes Thema
News

Everton: Kehrt Rooney im Sommer zurück?

Wayne Rooney wird die aktuelle Saison bei Manchester United beenden. Lukrative Angebote aus China konnten ihn nicht von einem Wechsel überzeugen. Vielleicht tut dies im Sommer eine Offerte seines Ex-Klubs Everton.

Bei den Toffees wurde Rooney bis zu seinem Wechsel zu Manchester United im Sommer 2004 gross. Seine ersten Länderspiele für die Three Lions bestritt der 31-Jährige noch als Spieler des FC Everton.

Möglicherweise schliesst sich im Sommer ein Kreis: Die Toffees könnten eine Rückkehr des "verlorenen Sohns" anstreben. Sportdirektor Steve Walsh gab nun Einblicke in die Überlegungen beim Klub aus Liverpool: "Rooney ist einer der grössten Spieler, die jemals in England gespielt haben. Wären wir nicht interessiert, wäre dies falsch. Wenn sich für ihn eine Möglichkeit ergibt, zurückzukommen, und das im Sinne aller Beteiligten ist, werden wir das anschauen. Er ist ein ein klasse Mensch. Alles, was man über ihn sagt ist wahr und ich denke, er ist einer von Englands grössten spieler aller Zeiten, also wieso sollte er für uns nicht interessant sein?"

Rooney ist vertraglich noch bis 2019 an Manchester United gebunden. Dort ist er allerdings nicht mehr als Fixstarter gesetzt und musste am Wochenende beim League Cup-Final gegen Southampton (3:2) sogar während 90 Minuten zuschauen. Sollte er im Sommer einen Wechsel anstreben, wird man ihm von Seiten des Klubs nicht im Weg stehen. Momentan deutet alles darauf hin, dass es dazu kommt. Everton wäre angesichts der Klubtreue, die der englische Rekordtorschütze in seiner Karriere bislang an den Tag gelegt hat, eine logische Wahl.

  psc       28 Februar, 2017 12:00
CLOSE